Open-Air-Kino am Allersee begeistert zahlreiche Filmfans
WMG blickt auf vier erfolgreiche Kinoabende im Allerpark zurück
Wolfsburg, 31.08.2026 – Vier Filmabende, zahlreiche Besucherinnen und Besucher und eine besondere Atmosphäre direkt am Wasser: Das Open-Air-Kino am Allersee ist am vergangenen Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zieht als Veranstalter eine durchweg positive Bilanz.

Open-Air-Kino am Allersee 2026 (c) WMG Wolfsburg
„Das Open-Air-Kino hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt, welche Anziehungskraft gemeinsame Kinoerlebnisse in dieser besonderen Naturkulisse haben. Dass an allen vier Abenden so viele Menschen den Weg in den Allerpark gefunden haben, freut uns sehr – insbesondere, weil sich das Wetter nicht immer von seiner sommerlichsten Seite gezeigt hat“, betont Luisa Bohs, Quartiersmanagerin des Allerparks. „Unser Dank gilt deshalb allen Besucherinnen und Besuchern, aber auch unseren Partnern und Sponsoren, die diese Veranstaltungsreihe unterstützen und ihre Umsetzung erst ermöglichen. Wir freuen uns, dass das Open-Air-Kino inzwischen einen festen Platz im Wolfsburger Veranstaltungskalender hat. Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren arbeiten wir bereits daran, hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder ein besonderes Kinoerlebnis unter freiem Himmel auf die Beine stellen zu können“, ergänzt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.
In Liegestühlen und auf mitgebrachten Decken nutzten zahlreiche Filmfans die kostenfreie Veranstaltung am Ufer des Allersees. Durch die abwechslungsreiche Auswahl aktueller Blockbuster unterschiedlicher Genres war für jeden Geschmack und jede Altersklasse der passende Film dabei: Am 21. und 22. sowie am 28. und 29. August 2026 zeigte die WMG die beliebten Filmhighlights „Vaiana“, „Der Teufel trägt Prada 2“ sowie „Hoppers“ und „Avatar 3: Fire & Ash“. Für das leibliche Wohl war mit einem mobilen Speise- und Gastronomieangebot gesorgt. So erfreuten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beispielsweise an Burgern, Wraps, Nachos, Eis oder frischem Popcorn.
Unterstützt wurde das Open-Air-Kino am Allersee von der Autostadt, der Allertal Immobilien eG, der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem ADAC, der City Galerie Wolfsburg, Antenne Niedersachsen, der AOK, der Audi BKK, dem Autohaus Wolfsburg, das Brauhaus Fallersleben, dem Courtyard by Marriott Hotel, den Designer Outlets Wolfsburg, DOS Software-Systeme GmbH, Ehme de Riese, FUNKE Medien, dem Hofbrauhaus Wolters, INJOY Wolfsburg, Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, möbelmeyer GmbH, Schröder rent a car, Thieme GmbH & Co. KG, der WOBCOM GmbH, den Grizzlys Wolfsburg sowie dem VfL Wolfsburg e.V..