Content Marketing
Inhalte passend für jede Plattform
Bei der WMG setzen wir im digitalen Marketing auf die vielfältigen Möglichkeiten des Content Marketing, um die Marke Wolfsburg als starke Brand crossmedial auf- und auszubauen. Dabei spielen redaktionelle Inhalte, Live-Berichterstattung und das Verfolgen von aktuellen Trends eine große Rolle.
Die WMG verantwortet in ihrem umfangreichen Portfolio diverse Social-Media-Kanäle, die regelmäßig mit zielgruppenspezifischen Inhalten bespielt werden. Dabei wird großer Wert auf abwechslungsreiche und hochwertig produzierte Beiträge gelegt.
Besonderes Augenmerk liegt hier bei der Marke WolfsburgErleben, die als wolfsburgweites und überregionales Lifestyle und Event Brand den Fokus auf den Facettenreichtum Wolfsburgs legt und User*innen mit Tipps, Infos und Entertainment versorgt. Sie wollen immer informiert sein, was Wolfsburg gerade bewegt?
Unsere Stadtmarketing-Kanäle „Wolfsburg erleben“ bei Facebook und Instagram informieren über aktuelle Veranstaltungshighlights, geben Insider-Tipps für die Freizeit und stellen Neuheiten in der Stadt vor. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und durch Austausch mit unserer Community bieten wir eine Interaktionsplattform in den sozialen Netzwerken.
Fachkompetenz vor Ort – für Ihre Anliegen
Wir helfen Ihnen gerne.