Marketingkooperation
Gemeinsam für die Destination Wolfsburg
Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wirbt mit lokalen Partnern aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft für den Standort Wolfsburg.
Gemeinsam mit zahlreichen Wolfsburger Unternehmen und Institutionen hat die WMG eine Marketingkooperation initiiert, um die Destination Wolfsburg als attraktives Reiseziel reichweitenstark zu positionieren. Diese basiert auf dem aktuellen Tourismuskonzept für die Stadt Wolfsburg. Dabei bündeln die Akteure ihre Kräfte und Budgets und setzen verschiedene Maßnahmen gemeinsam um.
„Familyeeeah!“
Die Imagekampagne für Familien

Mit der Kampagne „Familyeeeah“ setzt die WMG gemeinsam mit ihren Partnern ein starkes Zeichen für die Familienfreundlichkeit der Stadt.
Im auffälligen PopArtComicStil macht die Kampagne auf das vielseitige Freizeitangebot aufmerksam und positioniert Wolfsburg als attraktive Destination für Familien. Die Kampagne wurde vollständig inhouse entwickelt und zielt darauf ab, durch gezielte Marketingmaßnahmen eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Marketingmaßnahmen im Überblick
Durch diese Maßnahmen schafft „Familyeeeah!“ eine hohe Sichtbarkeit für Wolfsburgs familienfreundliche
Angebote und stärkt die Wahrnehmung der Stadt als vielseitige Freizeitdestination.
Durch diese Maßnahmen schafft „Familyeeeah!“ eine hohe Sichtbarkeit für Wolfsburgs familienfreundliche Angebote und stärkt die Wahrnehmung der Stadt als vielseitige Freizeitdestination.

Aktuelle Partner der Marketing-Kooperation
Vielen Dank an unsere Kooperations-partner:

Fachkompetenz vor Ort – für Ihre Anliegen
Wir helfen Ihnen gerne.

Jens Hofschröer
